Lilo

Kurz nach dem Tod unserer ersten "richtigen" Katze Minka habe ich mir in den Kopf gesetzt nun nur noch Tiere aus dem Tierschutz zu übernehmen.

Viele haben mich gefragt warum ich unbedingt eine Katze aus Spanien einfliegen lasse, obwohl die Tierheime hier voll genug sind. Nun ja, ersteinmal hat jedes Tier eine zweite Chance verdient, egal welche Herkunft es hat und gerade im Ausland ist es um die Streuner deutlich schlechter bestellt wie in Deutschland. In den Tierheimen findet man nur selten fette Katzen und Vermittler die auf strikte Wohnungshaltung plädieren.

Ich habe nun also das Internet durchforstet und bin fündig geworden.

Am 31.5.2013 habe ich mich für die kleine, zarte, Schildpattfarbene, 3 Jahre alte "Milla" entschieden.

Am 18.7.2013 war es dann soweit: gegen 23.00 Uhr haben meine beste Freundin und ich Milla vom Flughafen in Düsseldorf abgeholt. Dank lieber Flugpaten durfte sie die Reise nach Deutschland in ein neues Leben antreten.

 

Wir haben sie direkt umgetauft, da ich auf "Walt Disney"-Namen stehe und "Lilo & Stitch" von der Geschichte sehr passend erscheint wird sie von nun an "Lilo" gerufen.

 

~~~~~ Alhoha ohana ~~~~~

Zuhause angekommen war sie, allen Skeptikern zum Trotz, sehr zutraulich und menschenbezogen. Irgendwie wusste sie, dass sie nun hierher gehört.

Laute, unbekannte Geräusche und schnelle Bewegungen ließen sie zwar zusammen zucken und flüchten, aber ohne riesen Panik!

Es dauerte einige Zeit bis sie ihre Ausflüge in die Natur auch wirklich Angstfrei absolvierte.

Mitlerweile geht sie mit dem Hund spazieren, liegt gerne in der Sonne und klettert auf den Balkon hoch!

Sie hat einiges an Muskulatur zugelegt und entwickelt sich zu einer tollen Katze! Ein bisschen die Diva lässt sie allerdings immer heraushängen, besonders wenn die Diner nicht schnell genug arbeiten!

Ich bin froh den Schritt gewagt zu haben, eine ungesehene Katze aus Spanien übernommen zu haben.

Vielen Dank für das Vertrauen in uns, gut für Lilo zu sorgen! Danke an Sonja, die als Vermittlerin für das Tierheim Triple A ehrenamtlich und mit vollem Einsatz ihres Herzens tätig ist. Wie viele Katzen durch sie und ihre Kollegen ein tolles neues Zuhause finden konnten ist unbeschreiblich.

Es wird nicht die letzte Katze vom Verein "Helfende Hände" sein. Und wer weiß, vielleicht kommt ja auch noch ein Hund hinzu!

 

Dort kann man sicher sein das passende Tier zu bekommen. Ohne Haaken und Gebrauchsanleitung.

 

Ich kann nur jedem ans Herz legen sich auch als Flugpaten, Pflegestelle oder neuer Besitzer zu engagieren. Man verliert nichts, sondern gewinnt ganz viel dazu!

http://www.helfende-haende-ev.com/

*** Niemand begeht einen größeren Fehler, als derjenige, der nichts tut,
nur weil er meint, dass er wenig tun könnte ... ***