Lanzarote im November 2013!

 

Ein Urlaub voller Erinnerungen. Vor vielen Jahren war ich schon einmal dort. Damals noch mit einer normalen Filmkamera bestückt hat mein Vater die Sehenswürdigkeiten festgehalten. Heute, einige Jahre später, können wir mit der Spiegelreflex die Szenen vergleichen, große Unterschiede gibt es nicht. Die Zeit scheint stehen geblieben zu sein, nur der Flughafen ist modernisiert worden und insgesamt sind massenhaft neue Hotelanlagen erschaffen worden.


Wir hatten eine schöne gepflegte, leider etwas zu ruhige Anlage der Fariones Gruppe. Das sensationelle Frühstück war der perfekte Start in den Tag. Danach war tiefe Entspannung am Pool angesagt, ein bisschen bummeln in Puerto del Carmen und später haben wir mit dem Auto sämtliche Sehenswürdigkeiten abgefahren.

Bemerkenswert ist die Freundlichkeit in diesem Land, die jedem entgegen gebracht wird. Am wohlsten fühlten wir uns in der "Hi-Life-Bar", wo die Cocktails frisch gepresst werden, der Alkohol am Tisch eingeschenkt wird und auch extra Wünsche wie "43 iger mit Milch" nicht ausgeschlagen werden. Danke für die schönen Abende!

Ich möchte unbedingt nocheinmal darauf hinweisen wie bereichernd es ist eine Flugpatenschaft zu übernehmen. Der Einladung uns unser "Patenkind" anzuschauen sind wir nachgekommen und hätten noch viel mehr Katzen und Hunde in den Koffer packen können. Auch an diesem Fleckchen Erde spielt der Tierschutz eine große Rolle und die Menschen aus dem Tierheim kämpfen Tag für Tag um das Leben der Tiere. Schaut euch ihre Seite an, vielleicht möchtet ihr ja auch eine Patenschaft übernehmen! Völlig kostenlos, unkompliziert und einmalig.

 

http://www.tierhilfe-sara-lanzarote.de/