Leute, Landschaft, Leben

Ich bin keine professionelle Landschaftsfotografin. Ich habe weder das richtige Objektiv dafür, noch eine Ahnung von perfekten Belichtungszeiten. Manchmal reicht es aber trotzdem für eine stimmungsvolle Aufnahme.

 

Wer kennt den Duft vom Frühling nicht? Frisch gemähtes Gras, die steigenden Temperaturen, die ersten Blumen, frische Blätter und zwitschernde Vögel und das Osterfeuer.

Wer kennt den Geruch vom Sommer? Die erste Strohernte, die Hitze am Tag und die erholsame Nachtluft. Frischer Regen auf einer ausgetrockneten Straße, der Start in die Grillsaison und das Chlorwasser vom Freibad.

Wer kennt den Geruch vom Herbst nicht? Die rote Abendsonne, die ersten kühlen Nächte, das fallende Laub, der Herbststurm.

Wer kennt den Duft des Winters? Der erste Frost, der erste Schnee, die klare frische Luft, das Weihnachtsgebäck und der Glühwein zusammen mit Tannennadeln. Und zum Abschluss die Raketen in der Silvesternacht.

 

Gerüche kann man nicht Fotografieren. Aber die Situationen in denen man sie riecht kann man festhalten und sofort damit verbinden!

 

Jeder kann sich selbst die Frage stellen, welcher Duft zu welchem Foto passt!